Willkommen Praxis Team Leistungen Service Kontakt
 

Kinderzahnheilkunde

Gesunde Milchzähne sind die Grundlage eines gesunden Gebisses im Erwachsenenalter.
Daher liegt uns die Prävention von Karies in den Milchzähnen unserer kleinen Patienten besonders am Herzen.

Für die Schaffung eines Vertrauensverhältnisses und angstfreie Besuche der Kinder in unserer Praxis nehmen wir uns viel Zeit. Durch spielerische Erklärungen zum Zähneputzen und unseren Behandlungsstühlen werden die Kinder behutsam an die Situation beim Zahnarzt herangeführt.

Die Eltern beraten wir schon in der Schwangerschaft gerne ausführlich über die Möglichkeiten, die Zähne ihrer Kinder gesund zu erhalten.

Ab dem ersten Zahn sollte eine regelmäßige Zahnpflege durchgeführt und mit Kontrollbesuchen beim Zahnarzt begonnen werden. Dadurch wird der Besuch in der Zahnarztpraxis für die Kinder eine selbstverständliche Routine.
Mit dem Durchbruch der bleibenden Backenzähne erfolgt eine Fissurenversiegelung als wichtigste Maßnahme zur Kariesvermeidung und die Aufnahme in die halbjährliche Zahnputzschule (Individual-Prophylaxeprogramm).

Sollte sich doch einmal eine Karies entwickelt haben, erwartet die Kinder eine einfühlsame, kindgerechte Behandlung. So können ihnen schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt erspart bleiben und die Kinder kommen gerne wieder in unsere Praxis.

In besonderen Fällen arbeiten wir mit spezialisierten Kinderzahnarztpraxen zusammen, insbesondere dann, wenn aufgrund ausgedehnter Karies oder anstehender Zahnentfernungen eine Behandlung unter Narkose oder Sedierung notwendig wird.

[ Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Fissurenversiegelung ]

Buchtipps zur Einstimmung auf das Thema Zahnarztbesuch/Zähneputzen/Schnuller finden Sie unter: http://www.zahnaerzte-nr.de/magazin/buchtipps/kinder/

sowie Tipps für empfehlenswerte CDs/DVDS zum gleichen Thema:
http://www.zahnaerzte-nr.de/magazin/buchtipps/cds_dvds/

 

Leistungen

  Im LoeweCenter Wulf-Werum-Straße 2, 21337 Lüneburg, Tel. 04131/56756, Fax 04131/244274, E-Mail praxis@loewe-zahn.de Datenschutzerklärung